• Facebook Social Icon

Sicherer und bequem bezahlen – Ware schnell erhalten.

Welltura UG (haftungsbeschränkt)
Leonhardtstrasse 11, 14057, Berlin, Deutschland
E-Mail: info@welltura.com
Copyright © Welltura UG 2018 | All Rights Reserved

Beauty-Blog

Wie riecht Hagebuttenöl?

Hagebuttenöl wird häufig auch als Wildrosenöl oder Rosehip Oil bezeichnet. Trotz des Namens haben die häufigsten Sorten von Hagebutten, die in der Hautpflege verwendet werden, wenig mit der Rose gemein - und dies schließt ihren Duft ein.

Wer nun zum ersten Mal an seinem Hagebuttenöl riecht ist vielleicht über den fehlenden Rosenduft überrascht. Tatsächlich sollte Hagebuttenöl in reinem Zustand (ohne jegliche Zusatzstoffe oder Parfum) einen öligen Geruch haben.

 

WIE RIECHT DAS ROSEHIP BIOREPAIR OIL?

Wir extrahieren Öl aus der Frucht sowie den Samen der Hagebutte mit Hilfe der CO2-Extraktion, die uns die frischeste und konzentrierteste Form von Hagebuttenöl liefert. Das heißt, wir behalten auch den natürlichen Geruch der Pflanze bei.

Wir denken, es riecht ein wenig nach kaltem Tee, aber einige Kunden riechen ein Aroma aus Herbstblättern, während andere Kunden sagen dass der Geruch sie an Apfelwein erinnere.

In der Regel riecht Hagebuttenöl sehr erdig, aber auf sehr angenehme Weise! Es hat einen natürlichen, subtilen Duft, der dich daran erinnert, dass du ein reines Produkt verwenden. Obwohl es nicht nach Rosen riechen mag, genießen die meisten den Geruch von Hagebuttenöl.

 

Wenn du den Geruch von Hagebuttenöl nicht magst, keine Sorge! Der Duft verweilt nicht lange. Sobald es in die Haut eingesogen ist, verschwindet der Geruch und hinterlässt dich mit super weicher, genährter Haut und keinem Nachgeruch!